Systemische Paarberatung Eheberatung Lösungsorientierte Einzelsitzungen Birgit Engelhardt
SystemischePaarberatung Eheberatung Lösungsorientierte EinzelsitzungenBirgit Engelhardt 

Systemische Paarberatung Eheberatung Lösungsorientierte Einzelsitzungen Birgit Engelhardt                      

Systemische

Zu meiner Person

Birgit Engelhrdt

 

 

Durch meine eigenen Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich, habe ich mich auf die Suche gemacht, Lösungen zu finden. Ich habe festgestellt, dass wir allzu oft die Dinge als schwarz/weiß betrachten. Es gibt viele Grautöne dazwischen, die auch ihre Berechtigung haben.
Oft ist es unsere vorgefertigte Meinung, über die Situation oder über unseren Partner, die wir ganz leicht entlarven können. Glaubenssätze auflösen und die Chance haben eine NEUE Sichtweise zu bekommen, wo das Problem keinen Bestand mehr hat. Dabei bin ich auf die Systemische, lösungsorientierte Paarberatung gestoßen. Ich habe in meiner Entwicklung festgestellt, dass vieles nicht so ist, wie es scheint und mich immer mehr in meiner Praxisarbeit auf den Schwerpunkt Paarberatung, Eheberatung und Zwischenmenschliches konzentriert. Mir wird die Begabung nachgesagt, diese kleinen Grautöne zwischen den Zeilen auf den Punkt zu bringen. Die Paare, die zu mir in die Paarberatung kommen, erhalten binnen kurzer Zeit Klarheit zu den Dingen, lernen den Druck raus zu nehmen und wieder ein MITEINANDER zelebrieren.
 
Als eine Art Mediator, Vermittler stehe ich zur Seite und begleite die Paare durch die Systemische, lösungsorienterte Paarberatungen. Jeder Mensch  ist einzigartig und ich versuche neutral (ALLPARTEILICH) zu betrachten und zu Beraten.
 

  • Fernstudium zur Psychologischen Beraterin,
  • Lösungsorientierter Berater und  Mediator,
  • Systemischer Coach,
  • Ausbildung zum Lösungsorientierten Systemischen Berater/Coach
  • Institut für Bildungscoaching
  • Besuch zahlreicher Seminare zur persönlichen Weiterentwicklung

 
Ich will niemanden über einen langen Zeitraum in der Paarberatung an mich binden, sehe mich aber als Wegbegleiter und Lifcoach, der sie ein Stück begleitet, für sie da ist, wenn sie Hilfe brauchen. Dann aber loslassen kann, wenn wir gemeinsam einen Weg gefunden haben. Zu mir kommen fast ausschließlich Menschen, die schon alles versucht haben und langsam die Hoffnung aufgeben, endlich in einer friedvollen Partnerschaft zu leben. Meine Privatpraxis besteht seit 2008.


Dem größten Meister und Lehrer gebührt ihr größter Dank.......Dem "Leben"!
 

Herzlichst Birgit Engelhardt
Paarberatung, Eheberatung, Lifecoaching Leverkusen

 

Hier finden Sie mich

Sanado
Systemische
Paar-& Eheberatung
Charlottenburgerstr.44
51377 Leverkusen

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Birgit Engelhardt

0214-31269156

oder nutzen Sie das

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Engelhardt

Anrufen